Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christopher Street Day: Darmstadt

19. August @ 12:00 - 17:00

Wir sind anders – wir sind queer! Wir sind lesbische Frauen. Wir sind schwule Männer. Wir sind bisexuell und lieben Männer und Frauen. Wir lieben Menschen jenseits von Mann und Frau. Wir sind trans* und leben in dem Geschlecht, das zu uns passt. Wir kommen aus verschiedenen Teilen der Welt, sehen unterschiedlich aus und haben viele Sprachen und Kulturen. Wir sind verschieden und wollen verschieden bleiben. Wir sind gleich und wollen deshalb gleichberechtigt sein.

Wir haben das Recht auf ein glückliches Leben und gesellschaftliche Gleichberechtigung. Wir haben das Recht auf ein Leben ohne Verfolgung und Bedrohung. Auf ein Leben ohne Gewalt, Angst und Ausgrenzung. Wir wollen unser Leben selbstbestimmt und frei leben.

Unsere Beziehungen bestimmen wir selbst. Unser Sexualleben bestimmen wir selbst. Unsere Familienmodelle entwerfen und gestalten wir selbst. Unser Geschlecht kennen wir besser als alle Anderen. Unsere Lebensentwürfe müssen für uns stimmen – nicht für Andere.

Quelle: http://www.csd-darmstadt.de/motto-2017/

Details

Datum:
19. August
Zeit:
12:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.csd-darmstadt.de/

Veranstalter

vielbunt
Webseite:
http://www.vielbunt.org/

Veranstaltungsort

Luisenplatz
Luisenplatz
Darmstadt, 64283