Sebastian Cramer


stellvertretender Sprecher

Ihr Lieben, mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre jung und komme gebürtig aus Schmalkalden (Thüringen). Ich bin für die Ausbildung zum Biologielaboranten im Jahr 2009 nach Darmstadt gekommen und arbeite seither bei Merck. Aktuell bin ich Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und für diese Tätigkeit freigestellt. Nebenberuflich studiere ich Betriebswirtschaft und Management als Fernstudium.

Bei den Jusos bin ich seit 3 Jahren aktiv dabei und mein Schwerpunkt liegt, auch aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Gewerkschaft (IG BCE), auf den Themen Bildung und Arbeit. Wir brauchen hier in Darmstadt (wie überall in Deutschland) endlich mehr Investitionen in unsere Schulen, vor allen die Berufsschulen und müssen die dünne Personaldecke wieder aufstocken. Wir müssen die Gewerkschaften dabei unterstützen, gegen den zunehmenden Druck der Arbeitgeber und deren Lobby in der Politik (CDU und FDP) zu bestehen. Eine Novellierung des BetrVG oder des ArbZG zu Lasten der Arbeitnehmer wird es mit uns nicht geben. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass diese und viele weitere Punkte gemeinsam und in engen Schulterschluss mit den Arbeitsgemeinschaften der SPD und den Gewerkschaften erreicht werden können!

Anstehende Veranstaltungen

  1. AK Politik und Rechtsfragen

    21. November @ 18:30 - 20:30