Über Uns - Jusos Darmstadt

Über Uns

Wofür stehen wir?

Die Jusos bzw. JungsozialistInnen sind die politische Jugendorganisation der SPD. Junge Menschen bis 35 Jahre können bei uns zusammen an einer Verbesserung der gesellschaftlichen Zustände mitwirken. Dafür diskutieren wir, führen Veranstaltungen durch und suchen den Kontakt zur Öffentlichkeit. Jusos gibt es in jeder großen deutschen Stadt, aber auch in kleinen Orten und Gemeinden findet Ihr uns, dann oft als Juso-AG.Wir JungsozialistInnen Darmstadt verstehen uns als sozialistischer, feministischer, antifaschistischer und internationalistischer Jugendverband in der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
Die Jusos bekennen sich zu ihrer Mutterpartei SPD im Sinne einer kritisch, konstruktiven Zusammenarbeit, sie sind jedoch auch Teil gesellschaftlicher Bewegungen. Aus diesem Grund verfolgen wir bei unserer Arbeit die sogenannte Doppelstrategie. Der Demokratische Sozialismus als Ziel für eine gesellschaftliche Veränderung, bildet das Leitbild für unsere politische Arbeit. Denn nach unserer Auffassung kann ein freies und gleiches Leben für alle Menschen nur durch die Überwindung des kapitalistischen Systems erreicht werden.

Der Geschäftsführende Vorstand

Sebastian Gabele
Sprecher

Wohnen
Sozialismus
Anti-Diskriminierung
Presse

Laura Loew
Sprecherin

Feminismus
Flucht & Migration
Bildung
Presse

Sören Simon
Stellvertretender Sprecher

Europa
Internationales

Lara Becker
Stellvertretende Sprecherin

Bildung
Mitgliederbetreuung

Nicolas C. Kämmerer
Kassierer

Digitales
Mitgliederbetreuung
Internationales

Kontakt E-Mail: info@jusos-darmstadt.de

Der Erweiterte Vorstand

Denis Basaritsch
Beisitzer

Finn Ihmels
Beisitzer

Mvuama Yves Mabanza
Beisitzer

Dorothea Noack
Beisitzerin

Felix Ziegler
Beisitzer

Jacqueline Weber
Beisitzerin