Über Uns – Jusos Darmstadt

Die Jusos bzw. JungsozialistInnen sind die politische Jugendorganisation der SPD. Junge Menschen bis 35 Jahre können bei uns zusammen an einer Verbesserung der gesellschaftlichen Zustände mitwirken. Dafür diskutieren wir, führen Veranstaltungen durch und suchen den Kontakt zur Öffentlichkeit. Jusos gibt es in jeder großen deutschen Stadt, aber auch in kleinen Orten und Gemeinden findet Ihr uns, dann oft als Juso-AG.Wir JungsozialistInnen Darmstadt verstehen uns als sozialistischer, feministischer, antifaschistischer und internationalistischer Jugendverband in der Wissenschaftsstadt Darmstadt.
Die Jusos bekennen sich zu ihrer Mutterpartei SPD im Sinne einer kritisch, konstruktiven Zusammenarbeit, sie sind jedoch auch Teil gesellschaftlicher Bewegungen. Aus diesem Grund verfolgen wir bei unserer Arbeit die sogenannte Doppelstrategie. Der Demokratische Sozialismus als Ziel für eine gesellschaftliche Veränderung, bildet das Leitbild für unsere politische Arbeit. Denn nach unserer Auffassung kann ein freies und gleiches Leben für alle Menschen nur durch die Überwindung des kapitalistischen Systems erreicht werden.

Geschäftsführender Vorstand der Jusos Darmstadt

Sprecherin