Wofür stehen wir?

Wir Jusos sind die politische Jugendorganisation der SPD. Hier finden sich junge Menschen bis 35 Jahre zusammen, um eine Veränderung der gesellschaftlichen Verhältnisse nach der Leitidee von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu bewirken. Jusos findet man in jeder großen deutschen Stadt. Aber auch in kleinen Orten und Gemeinden sind Jusos vertreten, dort dann oft als sogenannte Juso-AG (Arbeitsgruppe) der örtlichen SPD.

Wir Jusos Darmstadt verstehen uns als sozialistischer, feministischer, internationalistischer und antifaschistischer Jugendverband in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Zur SPD Darmstadt bekennen wir uns im Sinne einer kritisch-konstruktiven Zusammenarbeit. Unser Ziel ist ein Darmstadt, in dem alle Menschen gut und gerne leben (😘) und sich frei entfalten können – unabhängig ihres Einkommens, ihrer Herkunft, ihres genauen Wohnortes innerhalb der Stadt. Dazu führen wir Veranstaltungen durch, treiben die politische Bildung junger Menschen voran und suchen den Kontakt zur Öffentlichkeit sowie anderen gesellschaftlichen Bewegungen. Wir verfolgen die Arbeit der Darmstädter SPD, diskutieren gemeinsam und bringen uns durch Anträge auf Parteitagen der SPD Darmstadt sowie den Konferenzen des Juso-Bezirks Hessen-Süd ein. Neugierig geworden? Dann schau in unserem Kalender, wann wir uns das nächste Mal treffen oder wie Du Kontakt zu uns aufnehmen kannst!

Der Geschäftsführende Vorstand

sebi.png