Wir Jusos. Sozialistisch. Feministisch. Internationalistisch.

Über uns

Über uns

Selbstverständnis

Wir Jusos sind die anerkannte, aber unabhängige, politische Jugendorganisation der SPD. Bei uns engagieren sich bundesweit über 70.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren.

Unser Ziel:

Eine bunte, solidarische, nachhaltige Gesellschaft. Hier in Darmstadt engagieren sich 20+ junge Menschen dafür. Wir machen sozialdemokratische Politik für mehr Grünflächen in Darmstadt, Barrierefreiheit, Raum für Minderheiten und Jugendkultur, Geld für anti-faschistische und anti-rassistische Strukturen, dafür, dass die Bahn öfters kommt und alle anderen Anliegen der nächsten Generation Darmstädter*innen.

Wie?

Wir unterstützen linke Demos und Aktionen. Wir sitzen in der Stadtverordnetenversammlung und schreiben mit an der Agenda der SPD. Wir verbünden uns mit Bürgerinitativen, wie Fridays for Furture Darmstadt oder der Seebrücke.
Wir sprechen mit Journalist:innen und machen Öffentlichkeitsarbeit für progressive Ideen.

Vorstand

Rodan Zeybek

Vorsitzender

Sasha Young

stellvertretende Vorsitzende

Hannah Delp

stellvertretende Vorsitzende

Christian Schwarz

stellvertretender Vorsitzender

Robin Schäfer

Kassierer

Mach mit!

SPD Rose Zusammenhalt statt Hetze bei den Jusos Darmstadt

Es gibt immer viel zu tun. Egal ob du ein mega Policy-Buff bist, tolle Ideen für Darmstadt hast oder unser Social Media aufpolieren willst, wir wollen von dir hören!

Am schnellsten erreichst du uns über Instagram. Dort bekommst du auch mit, wann die nächsten Sitzungen sind, zu denen du selbstverständlich auftauchen darfst.

Bei uns sind alle willkommen! Ganz explizt wollen wir aber nochmal Frauen, People of Color, Neurodiverse, in Armut Lebende, queere Menschen, Menschen mit Behinderung, aufgrund ihrer Religion Diskriminierte und anderweitig marginalisierte Personen einladen.